"Sucker Punch": Action-Babes - The Next Generation

>> Dienstag, 15. März 2011

Sie sind jung, sie sind sexy, und sie wissen sich zu wehren. Nicht erst seitdem Milla Jovovich in der "Resident Evil"-Filmreihe formvollendet garstige Untote wieder zurück über den Jordan beförderte oder Angelina Jolie als Lara Croft ("Tomb Raider") filigran den Umgang mit zwei 9mm-Pistolen zelebrierte, ist Actionfans klar: der Tritt in den Arsch der bösen Jungs ist keine reine Männersache mehr. Am 31. März 2011 erhält die Garde der Action-Babes nun glänzend aussehenden Nachwuchs. Denn dann startet Zack Snyders ("300") bildgewaltiges Baller-Epos "Sucker Punch" in den Kinos und präsentiert gleich fünf neue Amazonen im Action-Dauereinsatz. Was Sie da erwartet, erfahren sie im ersten Trailer und im Exklusivclip zu "Sucker Punch". Außerdem haben wir die heißesten Action-Babes aller Zeiten in einer Foto-Show für Sie zusammengefasst.


Emily Browning ("Lemony Snicket - Rätselhafte Ereigniss"), Abbie Cornish, Jena Malone ("Donnie Darko"), Jamie Chung und Vanessa Hudgens ("High School Musical") heißen die Damen, die in "Sucker Punch" schwer bewaffnet und leicht bekleidet Drachen, riesenhaften Samuraikriegern, martialischen Kampfrobotern und Mutanten aller Art die Stirn bieten. Um sie herum hat Regisseur und Drehbuchautor Snyder eine vor Ideen berstende Fantasiewelt erschaffen, die zumindest nach den ersten Eindrücken aus dem Trailer für Wow-Effekte im Sekundentakt sorgen dürfte.


Flucht in die Traumwelt

In "Sucker Punch" wandelt Zack Snyder auf den Pfaden seiner Kollegen Tarsem Singh und Guillermo del Toro, die mit ihren Werken "The Fall" beziehungsweise "Pans Labyrinth" ebenfalls auf eindrucksvolle Weise die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmen ließen. Denn auch Snyder schickt seine Protagonistinnen erst einmal an einen reellen und höchst ungemütlichen Ort. Die Mädchen sind Insassen einer Nervenheilanstalt in den 50er Jahren. Um den tristen Alltag und die Schikanen des Personals ertragen zu können, flüchten sie in eine Traumwelt, in der sie jede Menge unglaublicher Abenteuer bestehen müssen.

Visuelle Leckerbissen

Man darf also gespannt sein, wie Zack Snyder dieses Mal seine eigene Idee - er schreib auch das Drehbuch - umsetzen wird. Zuletzt konnte er mit der Comicadaption "Watchmen" und der Literaturverfilmung "Die Legende der Wächter" trotz der spektakulären visuellen Qualitäten beim Publikum nicht wirklich punkten. Bleibt also zu hoffen, dass Snyders großes Talent für außergewöhnliche, wuchtige Bilder mit einer guten Story zusammenkommt. Es wäre ihm zu wünschen. Und seinen sexy Hauptdarstellerinnen selbstverständlich auch.

Kinostart: 31. März 2011

Source: T-Online


Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP