Der Fantasy-Actionfilm Sucker Punch von Zack Snyder dreht sich um Babydoll, die von ihrem Stiefvater in eine Anstalt verwiesen wird und sich dort in eine Fantasiewelt zurückzieht. Bei uns gibt es die ersten Poster der Darstellerinnen in ihren jeweiligen Filmrollen zu sehen.
Der Kinostart von Sucker Punch rückt immmer näher. Der Fantasy-Actionfilm von Zack Snyder (Watchmen – Die Wächter, 300) ist schon seit einiger Zeit abgedreht und bekommt momentan in der Postproduktion den letzten Schliff verpasst. Bis der erste Trailer erscheinen wird, müssen uns wohl noch eine Weile gedulden. Das verantwortliche Studio Warner hat jedoch dieser Tage die ersten Poster von Sucker Punch veröffentlicht, die uns einen Eindruck von gleich sechs Charakteren aus dem Film in voller Montur vermitteln. Die Poster zeigen die Hauptdarstellerin Emily Browning als Baby Doll, Vanessa Hudgens als Blondie, Abbie Cornish als Sweet Pea, Jamie Chung als Amber, Jena Malone als Rocket und Carla Gugino als Madam Gorski. Wie ihr seht, machen die Figuren und der Stil der Poster einen sehr comicartigen Eindruck, so dass wir meinen könnten, Zack Snyder hätte sich erneut bei einem Comic als Vorlage bedient. Aber dem ist nicht so: Sucker Punch entspringt seinem eigenen Hirn.
Bisher hielt sich Regisseur und Drehbuchautor Zack Snyder noch zurück, was eine genauere Beschreibung der Handlung von Sucker Punch betrifft. Mittlerweile hat er jedoch etwas mehr Preis gegeben: Sucker Punch spielt in der 1950er Jahren und konzentriert sich auf die junge Baby Doll, die von ihrem sadistischen Stiefvater in eine Nervenheilanstalt gesperrt wird, wo sie einer fünftägigen Lobotomie unterzogen werden soll. Um die Schmerzen besser zu ertragen, flüchtet sie sich in eine alternative Fantasiewelt und plant in dieser Welt ihre Flucht. Dazu stielt sie fünf Objekte, die ihr helfen sollen, zu entkommen, bevor ein abscheulicher Verrückter sich über sie hermacht.
Wie wir berichteten, gab es rege Diskussionen über das Format, in dem Sucker Punch erscheinen soll. Klar ist, dass Zack Snyder den Film im traditionellen Format gedreht hat. Zwar hat er die nachträgliche Konvertierung in 3D provisorisch abgelehnt, aber Warner könnte da noch einmal einschreiten und auf der nachträglichen 3D-Bearbeitung bestehen. Und so sieht es wahrscheinlich auch aus, wenn wir dem Untertitel des Films “An IMAX 3D Experience” glauben schenken. Die ersten Bilder aus Sucker Punch werden uns wohl Aufschluss über das tatsächliche Format geben.
Sucker Punch wird am 31. März 2011 in die deutschen Kinos kommen. Nachfolgend dürft ihr euch nun die Poster der sechs Charaktere zu Gemüte führen.
Read more...