„Beastly“: „Die Schöne und das Biest“ neu im Kino

>> Freitag, 21. Januar 2011



Modernes Märchen: Die zeitlose Geschichte von der Schönen und dem Biest wurde schon mehrfach verfilmt und ist auch fast 300 Jahre nach ihrer Entstehung noch so aktuell wie eh und je. Das Märchen um Ur-Gefühle wie Menschlichkeit und Toleranz, Liebe und Schönheit wird auch die Menschen der Zukunft noch weiter faszinieren.

Bereits 1946 erschien der erste französische Kinofilm mit dem Titel „La Belle et la Bête“. Besonders erfolgreich und populär wurde der 1991er Disney-Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“. 2011 startet eine neue, modernere Adaption des klassischen Märchens im Kino.

Daniel Barnz' Fantasy-Romanze „Beastly“ erzählt die Geschichte des gutaussehenden, arroganten New Yorker Yuppies Kyle, der alles hat, was man sich wünschen kann. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält der junge Schnösel sich jedoch herablassend und gemein. Als er eines Tages auf einer Party Mitschülerin Kendra bloßstellt, verflucht diese ihn und fortan spiegelt sich sein Inneres nach Außen. Über Nacht verwandelt sich Kyle in ein abscheuliches Biest... Wer das Märchen kennt, weiß, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt: Voraussetzung für die Rückverwandlung ist, dass Kyle innerhalb eines Jahres ein Mädchen findet, das sich in ihn verliebt. Dann lernt er Lindy kennen und die Story nimmt ihren Lauf.

Die Märchen-Adaption „Beastly“ startet als schmalzig-cooler Teen-Movie mit Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer und Mary Kate Olsen am 14. April im Kino.
 
Quelle: subway.de

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP