Beastly bietet Monster, in das sich Vanessa Hudgens verliebt

>> Freitag, 27. November 2009

Nach Vampiren und Werwölfen kommen nun auch andere Monster auf uns zu, allerdings ganz auf Teenies zugeschnitten. Die klassische Geschichte von “Die Schöne und das Biest” wird dafür nach Manhattan verlegt.

Frische Monster braucht die Welt und so wird überall gegraben und gesucht, welche Geschichten nach den Mega-Erfolgen von Twilight – Biss zum Morgengrauen und New Moon – Biss zur Mittagsstunde wieder Millionen Kids und Teenies vor die Leinwand locken könnten. Die Zutaten für derartige Filme stehen fest: Ein Schönling muss her, der ein Starlet erobern muss.

Beastly bietet genau das. High School Musical-Starlet Vanessa Hudgens spielt die weibliche Hauptrolle in dem Fantasy-Monster-Teenie-Film und der schöne Alex Pettyfer muss sie dazu bringen, ihn als Monster zu lieben. Die Verfilmung greift auf den gleichnamigen Teenie-Romans von Alex Flinn zurück und variiert das alte Motiv von “Die Schöne und das Biest”.

Zur Geschichte von Beastly gibt es folgendes zu sagen:
In Beastly wird von Kyle Kingson (Alex Pettyfer) erzählt. Der ist zwar intelligent und ansehnlich, reich zudem, aber auch etwas böse. Seine Mitschüler auf einer New Yorker High School sind vor ihm und seinen bösartigen Hänseleien nicht sicher. Als er es auf Kendra Hilferty (Mary-Kate Olsen) abgesehen hat, sie zu einer Party lädt und sie dann aber sitzen lässt, rächt sich diese. Sie verflucht ihn und so verwandelt sich der Schönling in jenes, was er selbst immer verachtet hat, in ein hässliches Monster. Wie es die Geschichte will, kann er nur in seine alte Gestalt zurückkehren, wenn er jemanden findet, der ihn so liebt, wie er ist.Sein Vater ist es schon einmal nicht: Der ist schockiert vom Aussehen seines Sohnes und verweist ihn aus seinem Haus. Kyle wohnt jetzt in Brooklyn gemeinsam mit der Haushälterin (Lisa Gay Hamilton) und einem blinden Tutor (Neil Patrick Harris). Als er eines Tages einem Drogenabhängigen hilft, erbittet er sich von diesem Dankbarkeit. Diese besteht darin, dass dessen Tochter Linda Taylor (Vanessa Hudgens) in seine Wohnung einzieht. Kyle ist nun bemüht, sie dazu zu bringen, ihn so zu lieben, wie er ist …

Credit: moviepilot.de

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP